Schuhbecks Lexikon

Würze Dein Leben

Filter

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
Alle anzeigen
m

Majoran

Majoran ist ein Liebling in unserer Küche. Weil er vielen Brat-, Blut- und Leberwürsten die charakteristische Würze verleiht, nennt man ihn auch „Wurstkraut“.

Meerrettich

Frischer Meerrettich ist eines der stärksten Gewürze – seine Schärfe kann es mit der von Chili und Pfeffer aufnehmen.

Mohn

Mohn ist ausgesprochen anpassungsfähig und vielseitig. Seine Blüten haben Maler aller Couleur zu Bildern von Weltrang inspiriert.

Muskatnuss

Archäologen fanden die Muskatnuss schon bei den alten Ägyptern. Im Orient und in Europa stand das sinnlich duftende Gewürz als Aphrodisiakum hoch im Kurs.

X

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10 € Gutschein sichern*

*Bei einem Mindestbestellwert von 50 €